Mittwoch, 21. Dezember 2016

DIY - Gewachste Amaryllis

DIY Amaryllis selbst gewachst
 Gewachste Amaryllis sind ein Trend, den ich neulich auf Youtube entdeckt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Trend nicht schon wieder vorbei ist. Jedenfalls habe ich mich daran erinnert, dass im Keller noch ein Topf mit geschmolzenen Wachsresten steht. Und als es dann vor ein paar Tagen diese Amarylliszwiebel im Supermarkt sehr stark reduziert gab, habe ich es einmal selbst ausprobiert, Amaryllis zu wachsen. Vielleicht passt pink nicht so perfekt zu der Blütenfarbe - falls die Amaryllis denn überhaupt blühen wird.
Amaryllis mit Wachs überzogen
Angeblich soll das ja funktionieren, doch auch da bin ich nicht sicher. Die Wurzeln habe ich jedenfalls gekürzt, damit ich sie leichter ins geschmolzene Wachs tauchen konnte. Aufgrund der Wachshülle können sie allerdings ihre Funktion auch nicht ausüben. Ich gebe zu: Diese DIY-Idee ist gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwie auch schick.
DIY Amaryllis in flüssiges Wachs tauchen
 Weil das Tauchen aber ganz problemlos funktionierte, habe ich passend zu der nun pinkfarbenen Zwiebel auch noch einigen Flechtenzweigen pinkfarbene Spitzen verpasst.
 Beides macht sich gut auf einem Zinkteller. Dazu passt eine pinke Weihnachtskugel, ein rosa Teelichtglas und zwei silberne Kugeln. Damit es nicht gar so kitschig wirkt, ist noch eine weiße Filzkugel hinzugekommen.
Deko Amaryllis mit Wachsüberzug und Weihnachtsschmuck
 Und weil ich nicht wieder mit Moos arbeiten wollte - das hätte natürlich auch gepasst - habe ich noch ein Bündelchen Kiefernnadeln auf den Teller gelegt.
Deko Gewachste Amaryllis mit Weihnachtsschmuck
 Und so passt die gewachste Amaryllis ganz gut auf meine Küchenfensterbank.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    gewachste Amarylliszwiebeln hatte ich letztens im Blumenladen auch in der Hand - dein Arrangement sieht richtig gut aus.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und alles Gute für das Jahr 2017.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, und hat sie auch schön geblüht?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.