Dienstag, 26. März 2013

Den Frühling ins Haus geholt

 
Mit dem Frühling ist es dieses Jahr ja nicht so leicht. Nur an einem Tag im März war so warm, dass man dachte, jetzt kommt er endlich - der Frühling. Der eisige Wind, den wir in den vergangenen Tagen hatten, zehrt ziemlich an den Nerven. Die Frühlingsblüher, die ich vor Kurzem gekauft hatte, haben die Kälte mehr schlecht als recht ausgehalten und so habe ich mir heute nun doch auch mal den Frühling ins Haus geholt.
Der Übertopf von Ikea stand schon einige Zeit auf meiner Küchenfensterbank und ich wusste noch nicht so genau, welche Blume hinein passt. Jetzt weiß ich es: Er ist perfekt für Traubenhyazinthen geeignet.
Meine gefilzten Ostereier habe ich doch noch nicht für die Gartendeko verwendet. Ich hatte zu sehr Angst, dass der Wind sie wohlmöglich wegbläst. Also zieren sie nun gemeinsam mit den grünen Sisaleiern die Etagere.
Weil mir die Stiefmütterchen im Blumenkasten vor dem Küchenfenster nun anscheinend doch erfroren sind, warten diese Hornveilchen jetzt auf ihren Einsatz - noch geschützt vor der eisigen Kälte.
Ein anderes Hornveilchen blüht im Kasten auf der Terrasse.
Es lässt die Köpfe aber auch ziemlich hängen und wartet darauf, dass es endlich wärmer wird.
Ganz überrascht war ich davon, dass die Traubenhyazinthen im Kasten wieder austreiben. Die stammen noch aus dem Frühling 2012 und ich wusste gar nicht mehr, dass sich noch Zwiebeln im Topf befinden. Ihnen scheint der eisige Frühling 2013 nicht so viel auszumachen.
Schöne Überraschung!

5 Kommentare:

  1. Hast recht, dass du ihn ins Haus geholt hast, draussen würde er erfrieren ;-)
    Wunderschön, deine Frühlingsdeko.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer begeistert von deinen traumhaften Foto...so bringst du einem den Frühling ganz nah...vielen Dank.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling lässt dieses Jahr wirklich auf sich warten, sogar an Weihnachten war es wärmer als jetzt! Ich glaube ich muss mir auch ein paar Blümchen in die Wohnung holen, die Floristen wollen ja auch leben :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hi I found your blog in BYW boss I love felt

    AntwortenLöschen
  5. Die Frühlingsdeko ist wirklich super. Was haltet ihr von dieser Filz Deko? Ich finde, damit bringt man den Frühling auch ganz nah: www.ebos-geschenke.de/wohnaccessoires/vasenstulpe_filz_grau_gelbgruen.html

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.