Freitag, 6. März 2009

Ein Versuch

Die Woche war soooo hektisch. Zur Entspannung habe ich mich an einem Nunoschal versucht, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.



Den blau-grünen Seidenschal, den ich schon lange habe, fand ich gut geeignet, um mich mal an der Nuno-Technik zu probieren. Ich konnte mich nur lange nicht entscheiden, wie ich ihn mit Filz kombinieren wollte. Ich mag diesen kräuseligen Nunoeffekt der auf der Stoffseite entsteht, aber ich wollte den Stoff nicht ganzseitig verfilzen, weil mir das zu steif ist.



Ganz zart mit nur wenigen, zufällig arrangierten Wollfäden gefiel es mir aber auch nicht. Also habe ich mich an einem Gitter versucht.




Vermutlich hätte ich das Gitter enger und schmaler legen sollen, denn so gefällt es mir jetzt eigentlich auch nicht.


Außer von der Rückseite. Der Kräuseleffekt ist nach wie vor schön. Muss ich ihn halt falsch herum tragen.
Außerdem sollte ich mich wohl doch mal daran machen, zuvor eine Filzprobe herzustellen. Aber eigentlich war das ja meine Probe und jetzt weiß ich, wie ich es nicht haben will. Dann wandert der Schal jetzt eben wieder in den Schrank!







5 Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    du weißt, ich verstehe ja nichts vom Filzen. Trotzdem finde ich es spannend zu verfolgen, was immer aus diversen Wollen so entsteht. Denn ich glaube auch, dass in jedem von uns ein wenig Kreativität verborgen ist. Den Schal finde ich schön, aber ich kann es mir schon vorstellen, wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, dann muss weiter ausprobiert werden. Perfektionisten sind wir ja auch irgendwie alle. Aber ich finde es auch sehr interessant, so einen Vorgang beobachten zu dürfen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und weiterhin viel Erfolg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind auf jeden Fall toll !! Aber ich kann gut verstehen , dass du mit der Ausführung unzufrieden bist - mir gefallen auch nur 1/4 der Nunoschals, die ich sehe ! Aber bei solchen "Versuchsstücken" gibts ja immer noch den dawanda-shop, vielleicht gefällt er ja doch jemandem...
    Schönes Wochenende !
    Annette
    Ach, meine neue homepage ist fertig !!

    AntwortenLöschen
  3. Hello Ute, such beautiful colours! Gx

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ute, this is fantastic!!! Nice colors and design, I love it!!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    nun musste ich erst einmal Tante Google fragen, was ein Nunoschal ist. Jetzt bin ich im Bilde. *g*
    Das scheint ja eine ziemlich komplizierte Technik zu sein und du kannst doch mit deinem ersten Versuch wirklich sehr zufrieden sein. Ich finde den Schal schön, auch die Farben gefallen mir gut.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.